Die Vorarlberger Nachwuchs-Auswahl beteiligte sich am Sonntag, 7. Oktober, an den Bundesmeisterschaften. Nach dem ersten Durchgang führte Vorarlberg bereits, dank der neuen persönlichen Bestleistung von Baumgartner Lena mit 545 Kegeln. Schlussendlich landeten die Vorarlberger Jugendlichen in der Gesamtwertung auf Platz 2 hinter Tirol. Toller Erfolg - Gratulation!

Österr. Meister und Vizemeister bei den Nachwuchsmeisterschaften in NÖ

Am 14. und 15. April haben die Österreichischen Sportkegel-Nachwuchs-Meisterschaften stattgefunden. In Wiener Neudorf kämpften die U-14-, in Baden bei Wien die U18- und in Neunkirchen die U23-Sportkegler um den Meistertitel. Aus Vorarlberg nahmen 14 junge Sportler die Herausforderung an und waren in der U14-Klasse sehr erfolgreich. Jan Nikolic (SKC Koblach) war in der Lage, eine neue persönliche Bestleistung mit 534 Kegeln abzurufen und damit die Goldmedaille zu gewinnen. Chiara Adam (SKC Koblach) erreichte mit 492 Kegeln den 2. Platz. Mit nur einem Kegel Rückstand und damit den undankbaren 4. Platz erreichten Mario Gruber (U23, ESV Bludenz) mit 595 Kegeln und Chiara Feher (U14, SKC EHG Dornbirn) mit 489 Kegeln.

Gesamtergebnisse unter: www.oeskb-kegeln-bowling.com/nat-tandem-U14.php

Entgegen den Facebook- Meldungen hat sich in der Ergebnisliste nach eingehender Überprüfung eine Änderung ergeben. Im Mannschaftsgesamtergebnis sieht die Reihung (die ohnehin sehr knapp war) nun so aus, dass Tirol vor Vorarlberg an 3. Stelle liegt.

Gratulation allen Platzierten. Ein toller Tag für alle Jugendlichen;  die Ergebnisse waren sehenswert, wie auch von einigen Superligaspielerinnen, die mit weiteren Damen des SKC EHG in dankenswerter  Weise den Bahndienst in Hard übernommen haben, bestätigt wurde.

 

 

Landesmeisterschaft Nachwuchs 2016-17

Am Sonntag, den 7. Mai wurden im Kegelsportcenter Koblach die Landesmeisterschaften für die Nachwuchs-Sportkegler ausgetragen. Die meisten Teilnehmer kamen vom SKC Bergfalken Koblach. Im ersten Durchgang spielten die jüngsten Teilnehmer 60 Wurf in die Vollen. Sieger in diesem Bewerb wurde Samuel Peschl mit 290 Kegeln. Weiters trafen Theiner Oliver 264, Spalt Leonie 262, Feher Alisandro 258 (SKC EHG Dornbirn), Spalt Julian 229 und Peschl Tabea 203 Kegel.

Danach ging es im Sportprogramm weiter. In der Altersklasse U14 erspielten Feher Chiara 450 (SKC EHG Dornbirn), Adam Chiara 439 und Nikolic Jan 473 Kegel. In der Altersklasse U18 erreichten Nikolic Maja 528, Pilecky Simon 472, Bell Andreas 421, und Pilecky Lukas 386 Kegel.

In der U23-Klasse schafften Wüschner Stefanie 490 (SKC EHG Dornbirn) und Fehr Franziska (SKC Hilti) 475 Kegeln. Die Tagesbestleistung zeigte Amann Matthias mit 548 - er erreichte in der Kl. U23 Rang 1 gefolgt von Egger Stefan (SKC Hilti) mit 508, Wüschner Marcel (SKC EHG Dornbirn) mit 488 und Arrich Mario mit 372 Kegeln.

Gratulation hierbei auch an Maja Nikolic zur Bestleistung aller weibl. Teilnehmer. Sie wird Österreich bei der Nachwuchs WM im Mai vertreten. Viel Erfolg dabei!

 

Vorarlberger Nachwuchs-Sportkegler gewinnen das internationale 5-Länderturnier

Am 2.4. wurde im bayrischen Straubing das erste 5-Länderturnier mit den U23- und U18-Sportkeglern aus Salzburg, Südtirol, Tirol, Vorarlberg und Bayern ausgetragen. Die Landesverbände der 5 Bundesländer stellten Mannschaften jeweils bestehend aus 4 Mädchen und 4 Burschen zusammen, die dann im Sportprogramm die höchste Gesamtholzzahl ermittelten. So hatte Bayern die beste Damen- und Salzburg die beste Herrenmannschaft. Aber die Vorarlberger hatten zur Überraschung aller Anwesenden gemeinsam die meisten Kegel getroffen (4207).

In diesen Auswahlmannschaften waren vom SKC Koblach Jan Nikolic, Maja Nikolic und Marco Böttiger, von SKC EHG Dornbirn Lena Baumgartner, Stefanie Wüschner, Sabrina Wüschner und Marcel Wüschner sowie Mario Gruber vom ESV Bludenz am Start. Diese Spieler wurden von ihren Betreuern Karl-Heinz Wüschner, Markus Baumgartner und Milosav Nikolic bestens betreut.

Dieses Turnier wird voraussichtlich im nächsten Jahr am 8.4.2018, in Vorarlberg durchgeführt.

Alle Ergebnisse findet ihr unter: www.bskv.de

 

Länderspiel Vorarlberg - Würtemberg

ÖM Nachwuchs 2016

Wüschner Nina erspielte sich am 4.6. in Wien den 3. Platz mit 525 Kegel. Gratulation zu diesem Erfolg!

Gratulation auch an Nikolic Maja zum 2. Platz in der Klasse U14 mit 524 Kegel.

Auch alle anderen Jugendlichen aus unserem Ländle haben ansehnliche Ergebnisse geliefert. Ich möchta allen recht herzlich dazu gratulieren. Gesamtergebnisse findet ihr in der ÖSKB homepage

WM Nachwuchs 2016

Stefanie und Sabrina Wüschner wurden vom ÖSKB eingeladen an der WM in Novograd teilzunehmen - ein toller Erfolg für die beiden jungen Spielerinnen des SKC EHG - Wir wünschen den beiden recht viel Holz und gute Kondition